Thomas Balmer

Manager

Der innovative Polyvalente


Thomas Balmer ist der Neuzugang im ba institute Management und bringt über 20 Jahre IT- und Führungserfahrung mit. Zuvor verantwortete er die Entwicklung und den Aufbau des gesamten IT Eco-Systems für ein international aufgestelltes e-Money FinTech Start-up. Zusätzlich zu beinahe 5 Jahren Erfahrung in der Führung von Onsite-, Offshore- und Nearshore-Teams bei Cognizant ist er ein IBM «Veteran», wo er die grösste Mainframe Umgebung und Datenbankinstallation im Auftrag einer Bank als Programm orchestrierte.
Bisher führte er erfolgreich Programme und Projekte, IT Partnerschaften, verantwortete den Aufbau von IT-Infrastrukturen inkl. Rechenzentren, agile Software Entwicklungen, IT- und Security Architekturen, IT-Operation und Testing. Thomas Fähigkeiten sind noch vielfältiger, im Nebenamt präsidiert er eine innovative und führende Technologie Firma, spezialisiert auf Signalverbreitung und Glasfaser Netzwerke. Was ihn motiviert, sind neben komplexen Kundenprojekten die strategische, innovative und kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Kunden und des ba institute.


HobbiesSkipper auf Segeltörns, Skifahren, RC-Modellfliegen
SprachenDeutsch, Englisch
AusbildungMBA Luzern, MAS in Business Administration, NDS-U, Nachdiplom FH in marktorientierter Unternehmensführung, dipl. Ing. Elektrotechnik FH/HTL, Projekt Manager PMP®
Geboren1968