Arne Kuhlmann

Partner

Der anpackende Stratege


Arne Kuhlmann ist Anfang 2013 neben Daniel Pfeifer in die Geschäftsführung des ba institute (ehemals psX Corporation) eingestiegen.
Arne ist gelernter Bankkaufmann, studierte Informationsmanagement und -technologie und promovierte im Bereich Agrartechnik im Themenfeld Prozessautomatisierung.
Nach seiner mehrjährigen studienbegleitenden Tätigkeit bei der IBM und anschliessender akademischer Tätigkeit im Rahmen seiner Promotion, entschied er sich zu einer Karriere in der Beratungsbranche. Vorausschauend denken, besonnen handeln – diese Eigenschaften zeichnen Arne besonders aus, seine strategische Kompetenz setzt er bei der Umsetzung herausfordernder Projekte gewinnbringend ein.
Thematisch fühlt Arne sich bei unseren Kunden der Bankindustrie zuhause und leistet dort vornehmlich als Business Analyst seinen Beitrag zum Gelingen kleiner und grosser Projekte.



HobbiesFamilie und Freunde, Hausbau/Sanierung, Garten
SprachenDeutsch, Englisch
AusbildungDr. sc.agr., Master of Science in Informationsmanagement und Informationstechnologie
Geboren1980